Die Unternehmensleitlinien zeigen den Mitarbeitern und der Öffentlichkeit das Selbstverständnis und die Grundprinzipien unseres Unternehmens. Es formuliert kurz und prägnant die strategischen Ziele (Mission und Vision) der pegasus IT:
- Vertrauen
Es ist unser Ziel, das Vertrauen jedes Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu erhalten, denn allein das ist die Grundlage unseres Erfolges.
- Chancen
Wir machen das Problem unseres Kunden zu unserer Aufgabe, denn er gibt uns die Chance, etwas für ihn zu tun, was für ihn nützlich ist. - Handeln
Wir bemühen uns um jeden unserer Kunden. - Zeit
Wir haben immer Zeit für unseren Kunden. - Teamgeist
Wir arbeiten im Team, denn unsere Stärke im Wettbewerb um unsere Kunden liegt in unserer guten internen Kommunikation und Zusammenarbeit. - Umgang
Wir sind freundlich und hilfsbereit, denn auch unser Kunde vergisst leicht, um was es sich gehandelt hat, aber nie, wie er behandelt wurde. - Konzentration
Wir sind schnell und unkompliziert im Handeln, flexibel in der Problemlösung und stellen dabei die Wünsche und den Nutzen unseres Kunden in den Mittelpunkt. - Qualität
Für die hohe Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen ist bei uns jeder Mitarbeiter verantwortlich, denn durch diese Qualität erschließen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. - Schnelligkeit
Wir ringen darum, besser zu sein als andere, und wir zögern nicht, im Wettbewerb um die Kunden sich bietende Chancen aktiv zu ergreifen. - Zufriedenheit
Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden, denn zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung. - Toleranz
Wir sind Kollegen gegenüber tolerant und akzeptieren Ihre Eigenheiten.