Pegasus IT Referenzen

Virtualisierung ins Rechenzentrum

Branche: Gebäudereinigung, Wach- und Sicherheitsdienstleistungen, Zeitarbeit

Umsetzung: Q1/2014

Projekt:
Die Moritz Fürst Gruppe entschied sich für ein vollständiges Qutsourcing in Cloud. Das hatte zur Folge, dass alle virtuellen Server in das RZ der pegasus umgezogen sind. Alle Server sowie das Storage wurden ein das RZ verlagert. Die lokalen Standorte erhielten eine Anvbindung über WLAN.

Statement von Herrn Zwingel:
Mit der Auslagerung unserer Server auf die VM Umgebung der pegasus GmbH sind wir sehr zufrieden.
Durch diesen Schritt erhalten wir ein Verfügbarkeitslevel, welches durch eine eigene Infrastruktur kaum bezahlbar gewesen wäre.  Zudem können wir durch kurzfristige Erweiterungen der angemieteten Server extrem schnell auf Anforderungen aus den Fachbereichen reagieren.
Der Umzug der Server war für unsere Anwender nicht spürbar – ein besseres Projektergebnis kann man nicht erwarten.

Content

Fernwartung

Hotline

Supportanfrage

Supportanfrage

Supportfall melden