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Netzwerk und Security Management (NSMC)

Allgemeines:
Mit einem professionellen und redundanten Network und Security Management Center (NSMC) in Nürnberg und Falkenstein (bei Hof) bietet pegasus IT seinen Kunden in den Bereichen Firewalls, Firewall-Software, VPN und Intrusion Detection einen Full-Service. Ihnen stehen verschiedene Service-Level zur Auswahl, die sich nach Hardware, Software, Bereitschafts-, Reaktions- und Wiederherstellungszeiten berechnen. Das NSMC wird ausschließlich durch zertifiziertes Personal geleitet und entspricht modernsten Standards.

Internet
Der redundant ausgebaute Internetzugang des NSMC wird von einem zweistufigen Firewall-Konzept geschützt und von einem Intrusion Detection System (IDS) überwacht. Die SEs von pegasus kontrollieren dieses 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Bei Angriffen reagieren wir durch das Alarmmanagement sofort und je nach Angriffsmethode kann der Angreifer lokalisiert werden. Über den Internet-Provider ist eine Backup-Leitung ins Internet vorkonfiguriert, sodass bei einem Fehler der Hauptleitung sofort die Backup-Leitung den Zugang übernimmt.

Schutzmechanismen
Virenattacken und sämtliche damit in Verbindung stehende Angriffsmethoden, wie Trojaner, Malicious Code, Skript- oder Spoofing-Attacken, werden von einer zweistufigen Anti-Viren-Lösung verhindert. Im Einsatz ist sowohl eine Anti-Viren-Gateway- als auch eine Anti-Viren Enterprise-Lösung.

Betrieb des NSMC

Das Network und Security Management Center von pegasus IT ist rund um die Uhr besetzt. Mehrere Mitarbeiter wechseln sich im Schichtdienst ab, sodass garantiert ist, dass immer zumindest ein Administrator sofort auf Ereignisse reagieren kann. Im MSS Standard Agreement bieten wir Ihnen folgende Leistungen unseres NSMC an:

  •     24x7-Überwachung der Firewall und sonstiger Systeme, die im Wartungsvertrag enthalten sind
  •     wöchentliche Auswertung der Logfiles
  •     quartalsweise Installation neuer Service Packs
  •     sofortige Installation von Security Hotfixes
  •     Online-Zugriff auf Logfiles und Regelsatz durch den Kunden
  •     Regeländerungen werktags (Montag bis Freitag) zu Geschäftszeiten innerhalb von zwei Stunden
  •     zehn Regeländerungen pro Monat frei
  •     Hotline werktags (Montag bis Freitag) zu Geschäftszeiten (09:00 bis 17:00 Uhr)
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